Freitag, 18. November 2022

Zeitfresser



Welche der folgenden Zeitfresser passieren Ihnen, kommen bei Ihnen vor?

1. Ich ertappe mich dabei, zu viel auf einmal zu tun.
2. Ich habe keine To-do-Listen oder ich halte mich oft nicht an meine Tagespläne.
3. Ich werde oft durch Kollegen, E-Mails und Telefonate bei meiner Arbeit unterbrochen.
4. Ich erhalte zu viele Email-Newsletters.
5. Ich ertappe mich oft beim unkontrollierten Surfen.
6. Mein Schreibtisch ist zu voll und unaufgeräumt.
7. Ich bekomme häufig unangemeldeten Besuch.
8. Ich schiebe unangenehme Aufgaben vor mir her.
9. Ich kann schlecht Nein sagen.
10. Ich will oft Dinge selber erledigen und delegiere nicht genug.
11. Ich will immer alles perfekt machen.
12. Ich will ständig alles lesen.
13. Ich bin oft inkonsequent.


Nehmen Sie die obige Liste als Vorlage und beleuchten Ihre eigene Situation. Ergänzen oder streichen Sie die Zeitfresser, die bei Ihnen hinzukommen bzw. nicht auf Sie zutreffen. Durch das Auseinandersetzen mit den eigenen Zeitfressern, haben Sie die Chance etwas gegen Ihre Zeitdiebe zu unternehmen.